Links  I  Datenbank I  Impressum I  Feedback  

 

Home

Unser Verein

Aktuelles

Termine

Mitgliedschaft

Beitrittserklärung

blue00_next_2.gif Mitgliedsbeiträge

blue00_next_4.gif Tauchausbildung

Kontakt

Aktivitäten

Werbepartner

Camp & Dive am Attersee - 2003

 

In diesem Jahr fand unser Camp & Dive am Attersee statt. Es war Hochsommer, die Sonnte brannte gnadenlos, und überall war der "Homo aquatus"... in Rudeln. Aufgrund der stark frequentierten Tauchplätze waren die gewohnten Sichtweiten leider erst ab 25 Metern Tiefe anzutreffen. Und "sau"-kalt... Trotz der Hitze, dem Kampf um die Parkplätze und dem Gedrängel im Wasser, waren die Abende mit Grill und Getränken sehr erholsam.

 

 

Ferienprogramm 2003

Kopie aus "Der Neue Tag" Donnersteg, 21. August 2003

Einfach nur abtauchen

Großes Interesse fand das Schnuppertauchen im Rahmen des Mitterteicher Ferienprogramms. Unser Bild zeigt die Teilnehmer mit den erfahre nen Tauchern des Tauchclubs "Nautilus- Mitterteich"

Mitterteich.(jr) Das heiße Wetter der vergangenen Wochen hat die Kinder wohl dazu inspiriert, in die Gewässer der Region abzutauchen. Nur so ist es zu erklären, dass sich zum Schnuppertauchen im Freibad kürzlich über 40 Buben und Mädchen meldeten. Der Tauchclub "Nautilus" hatte bei diesem Ferienprogrammpunkt alle Hände voll zu tun, schließlich wollte jedes Kind die Tiefen des Mitterteicher Freibades erkunden. Erfahrene Taucher beglei- teten die Kinder bei den ersten Anfängen und stellten ihnen die Taucher- ausrüstung vor. Gleichzeitig machten sie die Kids auf die Gefahren beim Tauchen aufmerksam. Besonders das richtige Installieren der Pressluftfla- schen könne im Ernstfall Leben retten. Alle Kinder durften erste Tauchver- suche machen. Nach dem Wiederauftauchen zeigten sie sich begeistert und wollten gar nicht mehr aufhören.
Jugendbeauftragter Stefan Grillmeier dankte dem Tauchclub "Nautilus" für seine Arbeit und wünschte, dass er durch den Nachmittag junge Mitglieder bekommt. Nach fast vier Stunden Programm durften sich die Kinder mit einer Brotzeit stärken

 

Sommerfest in Leonberg 2003

Das diesjährige Fereins-Sommerfest war trotz der leichten Kühle am Abend wieder gut besucht. Im Zelt ließ es sich ja aushalten. Es gab jede Mange Zoigl, Steaks, Würstchen und Semmeln. Und für die Kaffee-Trinker viel davon und außerdem noch Kuchen...
Und so saßen wir wieder bis zur (reichlich) späten Stunde beisammen.
Natürlich hat wieder niemand an einen Fotoapparat gedacht...

 

Weihnachtsfeier 2003

Weihnachtsfeier  im Restaurant "Almhof" Mitterteich/Großbüchlberg

Die diesjährige Weihnachtsfeier führte uns auf den Büchlberg. In gemütlicher Runde und bei dem reichhaltigen Angebot speisten wir á la Cart. Es war für jeden etwas dabei... So blieben kaum Wünsche offen. Selbst die "Nachzügler" fanden den richtigen Weg dann doch noch... Zwischen den einzelnen Happen ließen wir das vergangene Tauchjahr Revue passieren und träumten schon von den Aktionen im nächsten Jahr.