Links  I  Datenbank I  Impressum I  Feedback

 

Home

Unser Verein

Aktuelles

Termine

Kontakt

Aktivitäten

Werbepartner

Ferienprogramm der Stadt Mitterteich 2013 - Freibad Mitterteich

 

Schwerelosigkeit unter Wasser begeistert die Kinder des Schnuppertauchens beim Ferienprogramm

Gleich zu Beginn des Ferienprogramms der Stadt Mitterteich führte der Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V. am 03. August 13 ein Schnuppertauchen durch.

Der Jugendbeautragte der Stadt Mitterteich, Herr Stefan  Grillmeier begrüßte zahlreiche Kinder und die Taucher  und bedankte sich gleichzeitig beim TC Nautilus für seine jahrelange Beteiligung am Ferienprogramm.

Bevor es ins Wasser ging erfolgte die theoretische Einweisung des 1. Vorstandes Konrad Keller der auch Tauchlehrer des Vereins ist. Dabei wurde besonders auf die Wichtigkeit und richtige Durchführung des Druckausgleiches hingewiesen.

Anschließend wurde den Kindern die richtige Handhabung der Tauchausrüstung durch den 2. Vorstand Arno Wirnitzer erklärt. Jedes Kind hatte nun seinen eigenen Tauchbegleiter der sich 15-20 Minuten für jeden Schnuppertauchgang Zeit nahm und so konnten die Kinder sicher die ersten Taucherfahrungen sammeln.

Zur Erinnerung erhielt jedes Kind eine Urkunde und ein UWFoto vom ersten Tauchgang.

Natürlich nutzte 1. Vorstand Konrad Keller die Möglichkeit, für den Verein zu werben. So veranstaltet der TC Nautilus regelmäßig Schnupperkurse und führt Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach VDST/CMAS Richtlinien durch. Termine sind unter der Homepage www.nautilus-mitterteich.de ersichtlich.

 

Impressionen vom Ferien-Schnuppertauchen

 

          Fe13.jpg

Fe10.jpg Fe1.jpg
Fe11.jpg Fe12.jpg
Fe2.jpg Fe3.jpg
Fe4.jpg Fe6.jpg
Fe7.jpg Fe5.jpg
Fe8.jpg Fe9.jpg