Links  I  Datenbank I  Impressum I  Feedback  

 

Home

Unser Verein

Aktuelles

Termine

Kontakt

Aktivitäten

Werbepartner

Schnuppertauchen im Juni 2009 - Freibad Mitterteich

 

   

Erste Eindrücke unter Wasser – Teilnehmer des Schnuppertauchens waren begeistert 

Spannende Minuten unter Wasser erlebten einige Wagemutige beim Schnuppertauchen des Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V. am Samstag, den 13. Juni 2009 im Freibad Mitterteich.

Zu Beginn des kostenlosen Schnuppertauchens erklärte 1. Vorsitzender Konrad Keller den Teilnehmern die richtige Durchführung des Druckausgleiches, das Ein- und Ausatmen mit dem Atemregler und die Funktion eines Taucherjackets. Ebenfalls erhielten die Teilnehmer eine kurze theoretische Einweisung über das Tauchen. Anschließend wurden in 2 Meter Tiefe die ersten Tauchversuche durchgeführt, die den Teilnehmern keinerlei Schwierigkeiten bereiteten.

Von der anwesenden Vorstandschaft wurden die Teilnehmer des Schnuppertauchens über die Vorteile einer Mitgliedschaft beim Tauchclub Nautilus Mitterteich e. V. unterrichtet. Tauchkurse für Anfänger werden regelmäßig vom TC Nautilus veranstaltet. Informationen erhalten Sie unter
www.nautilus-mitterteich.de