Tauchclub
Nautilus Mitterteich e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Ferienprogramm der Stadt Mitterteich 2015 - Freibad Mitterteich

Schwerelosigkeit unter Wasser und "Taucherluft" atmen!! 15 Kinder begeistert das Schnuppertauchen beim Ferienprogramm. Noch vor dem offiziellen Ferienbeginn startete der  Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V. am 25.07.2015 das Ferienprogramm der StadtMitterteich mit einem Schnuppertauchen. Die Begrüßung durch Doris Czerwik und Konrad Keller nahm den aufgeregten Kindern erstmal die Nervosität. Hans und Kerstin teilten dann wie immer den Kindern die ABC-Ausrüstung und einen erfahrenenTaucher zu.
Bevor es ins Wasser ging erfolgte dann die theoretische Einweisung des 1. Vorstandes Konrad Keller der auch Tauchlehrer des Vereins ist. Dabei wurde wieder besonders auf die Wichtigkeit und richtige Durchführung des Druckausgleiches hingewiesen. Anschließend durften  die Kinder als Taucher,  mit  Jacket, Maske und Flossen das Schwimmbecken erkunden. Los ging der Schnuppertauchgang. Diesmal konnten die Kinder 15 Minuten Zeit im Wasser verbringen und erste Taucherfahrung sammeln. Kerstin fing die ersten Versuche unter Wasser mit einem Foto ein, welches jedes Kind per Mail erhielt. Zur Erinnerung bekam jedes Kind eine Urkunde und Infomateriel über das Tauchen.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und allen Helfern. Besonderen Dank an die Taucher Arno, Jürgen,  Markus, Detlef, Thomas und Mario im Wasser.
Natürlich nutzte 1. Vorstand Konrad Keller die Möglichkeit, für den Verein zu werben. So veranstaltet der TC Nautilus regelmäßig Schnupperkurse und führt Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene nach VDST/CMAS Richtlinien durch. Termine sind unter der Homepage www.nautilus-mitterteich.de ersichtlich.
    
   Impressionen vom Ferien-Schnuppertauchen


HOMEPAGE

Die Website bietet eine Übersicht über die Aktivitäten des Tauchclub Nautilus Mitterteich. Sei dabei!
ABOUT

Tauchen ist eine der schönsten und faszinierendsten Sportarten. Lass los und entdecke neue Dimensionen, mach Erfahrungen und erlebe Deine persönlichen Grenzen. Genieße die Vielfalt und die Schönheit unter Wasser.






Zurück zum Seiteninhalt