Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V.

Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Ferienzeit in Bayern- der Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V.  
machte wieder mit. Am 1. Ferienwochenende, 28.07.2018, samstags um 14 Uhr begrüßte der TCNM 15 Kinder, welche Erfahrungen unter Wasser sammeln wollten zum Ferienprogramm der Stadt Mitterteich im Rahmen des Ferienprogramms.
Mit im Boot war heuer Harald Ullmann vom Tauchservice Ullmann, Windischeschenbach. Er erklärte den jungen Leuten, auf was sie achten müssen und wie sie sich unter Wasser verhalten sollen. Mit Jacket und Atemregler, sowie Flossen und Maske ausgestattet durften die Kids mit je einem erfahrenen Taucher ins Nass. Diesmal erwartete die Jungs und Mädels lustige Spiele auf 2 Meter Tiefe. Nachdem sich alle daran gewöhnt hatte, unter Wasser zu atmen, spielten die Taucher mit "ihrem Kind" Frisbee, TicTacToe, tauchten durch Reifen oder schossen  sich Torpedos zu. Nach ca. 20 Minuten war der Spass dann vorbei und die Kinder tauchten wieder auf.
Alle Tauch-Kinder bekamen anschließend Urkunden und später Fotos unter Wasser, die ihre ersten Versuche festhielten. Vielen Dank an alle Helfer und besonders an Harald für die Unterstützung! Es hat uns Tauchern wieder mächtig Spass bereitet, den Kindern unsren tollen Sport näher zu bringen.
     
HOMEPAGE

Die Website bietet eine Übersicht über die Aktivitäten des Tauchclub Nautilus Mitterteich. Sei dabei!
ABOUT

Tauchen ist eine der schönsten und faszinierendsten Sportarten. Lass los und entdecke neue Dimensionen, mach Erfahrungen und erlebe Deine persönlichen Grenzen. Genieße die Vielfalt und die Schönheit unter Wasser.



Zurück zum Seiteninhalt