Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V.

Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
,
,




Der Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V. wurde 1991 gegründet. Am 2. August 1991 fand die 1. Vereinsversammlung des neu gegründeten Tauchclubs Nautilus Mitterteich e.V. statt. In Hofteich trafen sich damals 11 Taucher zur 1. Vereinsversammlung unter der Leitung des damaligen 1. Vorstandes Wolfgang Schulz..  Jeder der sich für das Tauchen interessiert, unabhängig davon ob er schon einen Tauchschein hat oder nicht, kann Mitglied beim Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V. werden.
In erster Linie wollen wir zusammen tauchen und unser gemeinsames Hobby betreiben. Natürlich gibt es noch mehr Gründe, warum sich unsere Vereinsmitglieder immer wieder zu einem Tauchgang im See verabreden. Der wichtigste Grund ist jedoch, dass Tauchen ein Teamsport ist. Im Team macht es mehr Spaß, im Team ist es sicherer. Und Sicherheit steht beim Tauchen an erster Stelle. Für den Fall der Fälle ist der Tauchpartner da. Ein Grund, weshalb Anfänger nur mit erfahrenen Tauchern ins Wasser gehen sollen. Dennoch ist Tauchen ein sicherer Sport, wenn man sich an die Regeln hält.
Unser Verein bietet Geselligkeit bei regelmäßigen Vereinsausflügen, Tauchclubreisen, Clubabenden, Sommerfest und Weihnachtsfeier und sonstigen Aktivitäten für die Vereinsmitglieder. Auch nicht tauchende Familienmitglieder können an unseren Aktivitäten teilnehmen. Interessenten für eine Mitgliedschaft beim Tauchclub Nautilus Mitterteich e.V. melden sich bitte bei der Vorstandschaft.

.

HOMEPAGE

Die Website bietet eine Übersicht über die Aktivitäten des Tauchclub Nautilus Mitterteich. Sei dabei!
ABOUT

Tauchen ist eine der schönsten und faszinierendsten Sportarten. Lass los und entdecke neue Dimensionen, mach Erfahrungen und erlebe Deine persönlichen Grenzen. Genieße die Vielfalt und die Schönheit unter Wasser.



Zurück zum Seiteninhalt